Neues Tonstudio für Mischung, Sprachaufnahme und Tonrestaurierung

PostFactory hat auf Wunsch der Kundschaft in neuen Räumen eine eigene Tonabteilung aufgebaut und kann jetzt für TV- und Filmproduktionen den kompletten Workflow realisieren.

Das Mixing Studio ist die zentrale Einheit. Der akustisch optimierte Raum ermöglicht komfortables Arbeiten auf Pro Tools 10 HD mit einer DCommand 24 ES Console. Für die Abhörung stehen für die 5.1-Mischung Adam A7X oder für den Stereobereich K+H – Boxen zur Verfügung. Das Pro Tools System ist mit allen gängigen Plug Ins ausgestattet, iZotope, InsSight oder waves, denn neben TV- und Musikprojekten (z.B. die ARD-Doku Helene Fischer für Pony Productions) wird das Tonstudio auch für das Mastering und die Tonbearbeitung  im Rahmen unserer Filmrestaurierungsprojekte eingesetzt.

Die Mischung ist per Monitor mit dem benachbarten Sprecherraum verbunden, der in Raum-in-Raum Bauweise ebenfalls hervorragende akustische Bedingungen bietet. Großmembranmikrofone diverser Hersteller stehen zur Auswahl. Talkback ohne Delay, Telefoneinbindung, 42“ HD-Monitoring und Anbindung an das ZMR und an das GBit Netzwerk erleichtern Recording und Mixing und stellen die Verbindung zu DA 98, Videozuspielern oder auch den Perfoläufern her. Trilevel Takt und Wordclock sorgen für die notwendige Synchronisation.

In einem weiteren Arbeitsraum steht ein
Pro Tools System für die Schnittvorbereitung zur Verfügung.