RBB Fernsehen

Pünktlich zum Fest – Krauses Fest

 

Zum diesjährigen Weihnachtsfest hat sich der RBB mit einem sehr guten, von uns erstellten Remastering des Weihnachtsklassikers “Krauses Fest” selbst beschenkt.

Als Grundlage diente uns das S16mm original Kamera-Bildnegativ. Das wurde zuerst in hoher Auflösung (3k) an unserem ARRIScanXT gescannt. Danach ging es, zusammen mit dem Kameramann Peter Ziesche, zum Grading in unser Baselight-Kino. Anschließend wurde störender Filmschmutz digital entfernt, so daß dieser Film nun in absoluter Top-Bildqualität zu sehen ist.
Wer sich selbst ein Bild von unserer Arbeit machen möchte, hat gleich dreimal im Dezember die Gelegenheit dazu.

Los geht es am 21.12.19 um 22 Uhr im RBB. Dann am 23.12.19 um 10:40 Uhr nochmals im RBB und gleich im Anschluss in 3Sat um 12:55 Uhr

Hier der Link zum Programm vom RBB mit näheren Infos zum Film: RBB Mediathek